Ausflug in den Staffelwald

Am Freitag, 1.12.2017 wurden wir, die Klasse 3, von einigen Eltern in den Wald gefahren. Uwe Unger hat uns dort gebeten, den Weg zu verlassen und in den Wald zu gehen, um eine geeignete Tanne für das das Schulgebäude auszusuchen. Wir hatten schnell eine Tanne gefunden und sie vom Schnee befreit. Doch dann haben wir gemerkt, dass die Tanne nicht so schön war. Daraufhin haben wir eine viel schönere Tanne gefunden. Wir haben diese ebenfalls vom Schnee befreit. Kurz darauf hat Uwe Unger die Tanne gefällt. Natürlich mit dem Einverständnis des Försters.

Anschließend hat Uwe Unger uns gebeten,  die Tanne zum Waldweg zu ziehen. Die Tanne war sehr schwer, deswegen mussten wir ein Stück vom Stamm absägen. Die Tanne war zwar immer noch schwer, aber wir haben es dennoch geschafft. Mit einer Hauruck-Aktion konnten wir die Tanne erfolgreich zum Auto ziehen.

Danach sind wir zur Grillstelle gelaufen. Wir haben Würstchen gegrillt und im Schnee gespielt. Anschließend haben uns die Eltern wieder in die Schule gefahren. Es war ein toller Vormittag im Wald.

 

Geschrieben von Lia und Lielle, Klasse 3.

 

 

Aktuelles

2. Novemver 2019

 

Bildungsakademie, Oktober 2019:

--> Bericht & Bilder

 

Ferientermine:

--> Schuljahr 2019/2020

--> Schuljahr 2020/2021

Kontakt

Hochrheinschule Gailingen
Schulstr. 4
78262 Gailingen am Hochrhein

 

Schulleitung

Jochen Freiberg

 

Telefon

+49 7734 9319820

 

Telefax

+49 7734 9319821

 

Email:

rektorat@hochrheinschule.de

 

Sekretariat:

Montag: 8.00 - 11.00 Uhr

Dienstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 10.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 10.00 Uhr

 

Rektorat:

nach Absprache

 

Nutzen Sie auch unser

Kontaktformular

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hochrheinschule Gailingen