Ehemaliger Weltmeister gibt zwei Tanzkurse an der Hochrheinschule

Unser erster gemeinsamer Tanz

 

Am Dienstag, den 14. Mai kam der Breakdance Weltmeister Loni Gashi in der 5. und 6. Stunde zu uns in die Turnhalle. Wir trafen uns in der Mitte der Halle und er begrüßte uns. Er erzählte uns etwas über sich, nämlich, dass er aus dem Kosovo kommt und seit 20 Jahren in Deutschland lebt. Danach konnten wir noch Fragen stellen.

Nach dem Aufwärmen haben wir erst ganz einfach angefangen: Der rechte Fuß über den linken Fuß und danach der linke über den rechten. Da das alles im Stehen war, nennt man das Top Rocking. Später haben wir auch noch Schritte auf dem Boden gelernt, das Downrocking.

Am Schluss haben die Mädchen gegen die Jungs getanzt. Loni hat gesagt, dass die Mädchen gewonnen haben :)

Loni war echt begeistert von uns, dass wir so toll mitgemacht haben.

 

Text: Carmen, Florian & Michael (Klasse 8)

Breakdance Workshop an der Hochrheinschule

 

Am Mittwoch, 15.5.2019 kam der Breakdancer Loni Gashi an die Hochrheinschule. Dort stelle er erstmal klar, dass er während der zwei Stunden unser Kumpel war, nicht unser Lehrer.

Zuerst machten wir ein Aufwärmspiel. Anschließend übten wir den Six Step auf dem Boden. Das ist eine Art Breakdance, der aus sechs Schritten besteht. Dieser wird auf dem Boden ausgeführt. Als wir das so einigermaßen drauf hatten, zeigte er uns eine Choreografie, die man im Stehen lernt. Nun studieren wir beide Teile ein.

Als schon ein paar Eltern da waren, nutzten wir die Gelegenheit, die Choreo vorzuführen. Daraufhin zeigte uns Loni Gashi, was er so kann und welche Tricks er auf Lager hat. Das sah ganz schön cool aus.

Im Anschluss durften wir Loni Gashi ganz viele Fragen stellen. Wir machte noch ein Abschlussfoto und einige von uns holten sich auch noch ein Autogramm. So ging ein cooler Nachmittag leider viel zu schnell vorbei.

 

Text: Lia und Lielle (Klasse 4)

Aktuelles

2. Novemver 2019

 

Bildungsakademie, Oktober 2019:

--> Bericht & Bilder

 

Ferientermine:

--> Schuljahr 2019/2020

--> Schuljahr 2020/2021

Kontakt

Hochrheinschule Gailingen
Schulstr. 4
78262 Gailingen am Hochrhein

 

Schulleitung

Jochen Freiberg

 

Telefon

+49 7734 9319820

 

Telefax

+49 7734 9319821

 

Email:

rektorat@hochrheinschule.de

 

Sekretariat:

Montag: 8.00 - 11.00 Uhr

Dienstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 10.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 10.00 Uhr

 

Rektorat:

nach Absprache

 

Nutzen Sie auch unser

Kontaktformular

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hochrheinschule Gailingen