Cleanup-Day, 19.3.2022

Wir haben uns am Samstag , den 19.3.2022 um 9.45 Uhr für den Cleanup-Day an der Schule getroffen. Es ging um 10 Uhr los. Es haben Kinder aus allen Klassen mitgemacht. Auch 9 Kinder aus der Klasse 3b und einige Eltern waren dabei und natürlich auch unsere Klassenlehrerin Frau Marinovic, unsere Konrektorin Frau Linn war auch da. Als wir erst 50 Meter gegangen waren, haben wir schon die erste kaputte Flasche gefunden. Wir haben um und im Friedhof Müll gesammelt. Danach sind wir noch einmal den Schneckenberg runter und wieder hoch gelaufen. Da lag auch ganz schön viel Müll rum, sogar ein paar Bierflaschen! Neben einer Baustelle haben wir viele Zigarettenstummel und ein altes Kissen gefunden. Dann lag irgendwo auch noch eine kaputte Schaufel rum. Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen negativen Corona-Schnelltest auf dem Boden gefunden, Masken lagen auch
überall rum. Als wir an der Halle angekommen waren, wurde eine kurze Rede vom BUND und vom Bürgermeister gehalten. Auf dem Auto vom Bund lagen richtig viele Müllsäcke, sogar ein halbes Fahrrad und ein
Bürostuhl. Danach gab es noch Würste und Trinken für alle Helfer. Wir Kinder haben dann noch ein bisschen auf dem roten Platz gespielt. Am Ende vom Tag war Gailingen dank unserer Hilfe ein kleines Stückchen
sauberer! Wir freuen uns schon auf den Cleanup-Day nächstes Jahr.
(Text: Noah H. & Ben W., Klasse 3b)

Aktuelles

 

20. April 2022

 

Erfolgreicher Sponsorenlauf

--> Bericht

 

Regenwald-Projekt

--> Stopmotion-Movie (Kl.3)

 

Freie FJS Stelle zu vergeben!

--> Stellenanzeige

 

Förderverein (Aktuelles)

--> Gailingen hilft

 

Cleanup-Day

--> Bericht & Foto

 

Regenwald-Projekt (Eindrücke)

--> Klasse 1

--> Klasse 3

--> Klasse 4

Kontakt

Hochrheinschule Gailingen
Schulstr. 4
78262 Gailingen am Hochrhein

 

Schulleitung

Jochen Freiberg

Barbara Linn

 

Telefon

+49 7734 9319820

 

Telefax

+49 7734 9319821

 

Email:

rektorat@hochrheinschule.de

 

Sekretariat:

Montag: 8.00 - 11.00 Uhr

Dienstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 10.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 10.00 Uhr

 

Rektorat:

nach Absprache

 

Nutzen Sie auch unser

Kontaktformular

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hochrheinschule Gailingen