Herbstwandertag, 2.10.2015

Traditionelle Herbstwanderung an der Hochrheinschule

 

„Gemeinsam unterwegs“ – das Motto der Hochrheinschule wurde am vergangenen Freitag, den 2. Oktober, wörtlich genommen. Von der ersten bis zur neunten Klasse begaben sich die SchülerInnen und LehrerInnen auf die traditionelle Herbstwanderung. Dieses Jahr war der Staffelwald das Ziel. An der Grillstelle angekommen wurden die Rucksäcke abgelegt, und in Windeseile verteilten sich die Kinder und Jugendlichen im Wald. Hütten wurden gebaut, Tunnel durchquert, Tiere beobachtet, Verstecken gespielt und viele andere spannende Dinge getrieben. Bald war dann auch das Feuer bereit für die vom Förderverein spendierten Würste, die mit großem Genuss verzehrt wurden. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Rückweg bestritten und dann Groß und Klein um ein Gemeinschaftserlebnis reicher ins Wochenende verabschiedet.

Aktuelles

2. Novemver 2019

 

Bildungsakademie, Oktober 2019:

--> Bericht & Bilder

 

Ferientermine:

--> Schuljahr 2019/2020

--> Schuljahr 2020/2021

Kontakt

Hochrheinschule Gailingen
Schulstr. 4
78262 Gailingen am Hochrhein

 

Schulleitung

Jochen Freiberg

 

Telefon

+49 7734 9319820

 

Telefax

+49 7734 9319821

 

Email:

rektorat@hochrheinschule.de

 

Sekretariat:

Montag: 8.00 - 11.00 Uhr

Dienstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 10.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 10.00 Uhr

 

Rektorat:

nach Absprache

 

Nutzen Sie auch unser

Kontaktformular

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hochrheinschule Gailingen