Jugend trainiert für Olympia

Von seiner besten Seite präsentierte sich die Gailinger Hochrheinschule am 7. Juni 2016 am Leichtathletikwettbewerb für Grundschulen „Jugend trainiert für Olympia“ im Radolfzeller Unterseestadion.

Aufregung und Vorfreude lagen in der Luft, als sich die 20 SchülerInnen der 3. und der beiden 4. Klassen am Sammelplatz vor der Schule eingefunden hatten. Genug Eltern hatten sich bereit erklärt, uns in Privatautos nach Radolfzell zu bringen und am Ende des Wettbewerbs wieder abzuholen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank den Fahrerinnen und Fahrern!

Höchst motiviert und gleichermaßen erfolgreich absolvierten die Kinder dann als eine Mädchen- und eine Jungen-Mannschaft die klassischen Disziplinen Weitsprung, Sprint und Weitwurf. Eine Pendelstaffel und die Biathlon-Station ergänzten das Programm.                                    

Dass Sport verbindet, wurde einmal mehr beim abschließenden 15-Minuten-Lauf erlebbar. Ein bewegender Anblick waren die vielen Kinder, die ihre letzten Kräfte zusammennahmen und auch den hochsommerlichen Temperaturen trotzten um das Stadion zu umrunden.

Umso größer war dann die Freude und der Stolz bei der anschließenden Siegerehrung: Die Jungen-Mannschaft belegte den 3. Platz, die Mädchen-Mannschaft den 1.Platz! Damit qualifizierten sich die Mädchen für den Wettbewerb auf der nächsten, der Regierungspräsidiumsebene.

Martina Arnold, Marie Büchner

3. Platz für unsere Jungs
1.Platz für unsere Mädchen

Aktuelles

2. Novemver 2019

 

Bildungsakademie, Oktober 2019:

--> Bericht & Bilder

 

Ferientermine:

--> Schuljahr 2019/2020

--> Schuljahr 2020/2021

Kontakt

Hochrheinschule Gailingen
Schulstr. 4
78262 Gailingen am Hochrhein

 

Schulleitung

Jochen Freiberg

 

Telefon

+49 7734 9319820

 

Telefax

+49 7734 9319821

 

Email:

rektorat@hochrheinschule.de

 

Sekretariat:

Montag: 8.00 - 11.00 Uhr

Dienstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 10.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 10.00 Uhr

 

Rektorat:

nach Absprache

 

Nutzen Sie auch unser

Kontaktformular

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hochrheinschule Gailingen