Klassenfahrt der 4b, 23.-25.9.2015

Hochrheinpiraten zu Gast bei „Jack Rattle`s Tal der Piraten“

 

Ahoi! „Lichtet die Anker“, so segelten wir Landratten, die Klasse 4b, am 23.9.15 in Richtung Beuron-Thiergarten.

Dort angekommen nahmen uns die Piraten freundlich in Empfang und weihten uns in die hohe Kunst der Schatzsuche ein. Am Ende des Tages erbeuteten wir einen großen Schatz, aus dessen Inhalt wir Münzen gossen. Trotz völliger Erschöpfung nahmen wir abends alle Kraft zusammen und plünderten die Seemannskost. Der folgende Tag erforderte unseren ganzen Mut und jede Menge Teamfähigkeit. Beim Erklimmen einer 30 Meter hohen Felswand wuchsen wir über uns hinaus. Aus kleinen Landratten wurden in den zwei Tagen mutige und vor allem selbstsichere Piraten.

Aktuelles

2. Novemver 2019

 

Bildungsakademie, Oktober 2019:

--> Bericht & Bilder

 

Ferientermine:

--> Schuljahr 2019/2020

--> Schuljahr 2020/2021

Kontakt

Hochrheinschule Gailingen
Schulstr. 4
78262 Gailingen am Hochrhein

 

Schulleitung

Jochen Freiberg

 

Telefon

+49 7734 9319820

 

Telefax

+49 7734 9319821

 

Email:

rektorat@hochrheinschule.de

 

Sekretariat:

Montag: 8.00 - 11.00 Uhr

Dienstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 10.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 10.00 Uhr

 

Rektorat:

nach Absprache

 

Nutzen Sie auch unser

Kontaktformular

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hochrheinschule Gailingen