KLASSE 1: Regenwald-Projekt, 21.-24.2.2022

Die Projekttage waren ein voller Erfolg und alle Kinder hatten viel Freude. In der ersten Klasse hat jedes Kind einen Regenwald im Schuhkarton gestaltet. Dieser diente dann später als Hintergrund für den jeweils eigenen Trickfilm. In kleinen Gruppen überlegten sich die Schülerinnen und Schüler kurze Geschichten und drehten dann mit Stativ, I-PAD, Playmobile Figuren und  Schuhkarton ihren eigenen, persönlichen Trickfilm. Damit auch alles reibungslos ablaufen konnte, erhielten die Kinder zuvor noch eine Einführung zur Trickfilm App von Herrn Rick aus dem Kreismedienzentrum Konstanz. Die Kinder konnten bei dem Trickfilmprojekt ihre kreativen Ideen verwirklichen, sich künstlerisch Ausdrücken und ihre medialen Kompetenzen weiter ausbauen. Zum Abschluss gab es dank des modernen Flatscreens im Klassenraum noch eine kleine Kinovorstellung, bei der sich die Kinder nochmals alle Trickfilme anschauen durften.

 

 

Aktuelles

 

7. März 2024

 

Schulsozialarbeit

à Ausschreibung

 

Ferienplan

à Bis 2027 aktualisiert

 

Kontakt

Hochrheinschule Gailingen
Schulstr. 4
78262 Gailingen am Hochrhein

 

Schulleitung

Jochen Freiberg

Barbara Linn

 

Telefon

+49 7734 9319820

 

Telefax

+49 7734 9319821

 

Email:

rektorat@hochrheinschule.de

 

Sekretariat:

Montag: 8.00 - 11.00 Uhr

Dienstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 10.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 10.00 Uhr

 

Rektorat:

nach Absprache

 

Nutzen Sie auch unser

Kontaktformular

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hochrheinschule Gailingen