Herbstwandertag, 30.9.2016

Gemeinsam unterwegs... Getreu unserem Schulmotto zogen wir, die komplette Hochrheinschule Gailingen, am 30.9 in den Staffelwald. Schon auf dem Hinweg konnte man die Vorfreude auf den Wandertag in den Schüleraugen erkennen. Am Grillplatz angekommen erforschten unsere Kleinsten den Wald und seine Bewohner voller Faszination. In dieser Zeit bereiteten die Größeren das Feuer vor, auf dem wir die leckeren Würstchen, welche vom Förderverein gesponsert wurden, zubereiteten. Gemeinsam griffen alle Schüler, die ihre Entdeckungsreise unterbrechen konnten, beim Grillgut zu und tauschten sich über ihre Erfahrungen aus. Doch alle schönen Dinge nehmen irgendwann ein Ende, so auch dieser Tag. Mit Rücksäcken voller Freude, Spaß und neuer Erfahrungen traten wir gegen Mittag den Heimweg an.

Aktuelles

 

7. März 2024

 

Schulsozialarbeit

à Ausschreibung

 

Ferienplan

à Bis 2027 aktualisiert

 

Kontakt

Hochrheinschule Gailingen
Schulstr. 4
78262 Gailingen am Hochrhein

 

Schulleitung

Jochen Freiberg

Barbara Linn

 

Telefon

+49 7734 9319820

 

Telefax

+49 7734 9319821

 

Email:

rektorat@hochrheinschule.de

 

Sekretariat:

Montag: 8.00 - 11.00 Uhr

Dienstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 10.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 10.00 Uhr

 

Rektorat:

nach Absprache

 

Nutzen Sie auch unser

Kontaktformular

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hochrheinschule Gailingen