Ravensburger Spieleland, 27.6.2018

Die Klassen 3, 6 und 7 aus unserer Schule besuchten am 27. Juni gegen Ende des Schuljahrs (und nach fast erledigter Schularbeit) die Abenteuerwelt des Ravensburger Spielelandes. Aus für uns Lehrerinnen und Lehrer unerfindlichen Gründen war das Gelände an diesem herrlichen Sommertag nur wenig besucht. Unsere Kinder und Jugendlichen konnten alle Spiele und Fahrangebote unbeschwert ausprobieren und genießen. Die Größeren trafen sich zu einem Experiment in einem Labor und testeten ihre Fähigkeiten als Auto- Monteure.

Die Reise durch die Galaxien und die Wildwasserfahrt brachten die Kinder im Bestehen der Abenteuer näher zusammen. Für den Klassenzusammenhalt war der Ausflug ein schönes Erlebnis. Die Aufregung stieg am Nachmittag, als auf der Heimfahrt immer wieder der neuste Spielstand bei der WM durchgegeben wurde. Alles Daumendrücken hat bekanntlich nicht geholfen. Aber das tat der fröhlichen Stimmung im Bus keinen Abbruch. Was zählt ist das Spiel – und das wurde an diesem Tag von allen Kindern und Jugendlichen reichlich genossen.

Text: M. Stahlmann

Fotos: S. Thiriat, V. Borck und M. Stahlmann

Hier finden Sie Berichte über den Tag geschrieben von SchülerInnen der Klasse 6/7: