Die Schülerinnen und Schüler der 2a & 2b im Wettkampffieber

 

Am Dienstag, den 25. März fand der Turnwettkampf der Klassen 2a und 2b statt. Die Schüler hatten sich gut vorbereitet und freuten sich darauf, ihr Können nun auch in einem Wettkampf zu bestätigen.

Die Anforderungen des Turnwettkampfes wurden in Anlehnung an die Ausschreibung der Bundesjugendspiele im Bereich Geräteturnen durchgeführt. Die fünf möglichen Turnstationen waren Reck, Barren, Boden, Sprung und ein niederer Schwebebalken. Die Schüler traten mit ihren Übungen an drei frei wählbaren Geräten an. Für viele eine echte Herausforderung. Bewertet wurde die Schwierigkeit und die Ausführung der Übung.

Es wurde mit großem Eifer und Erfolg um Punkte gekämpft. Als Bestätigung für die erbrachten Leistungen wurden die Schüler dann bei einer Siegerehrung mit Urkunden, Siegerurkunden und viele Schüler sogar mit Ehrenurkunden für ihre Leistungen geehrt.

Aktuelles

 

7. März 2024

 

Schulsozialarbeit

à Ausschreibung

 

Ferienplan

à Bis 2027 aktualisiert

 

Kontakt

Hochrheinschule Gailingen
Schulstr. 4
78262 Gailingen am Hochrhein

 

Schulleitung

Jochen Freiberg

Barbara Linn

 

Telefon

+49 7734 9319820

 

Telefax

+49 7734 9319821

 

Email:

rektorat@hochrheinschule.de

 

Sekretariat:

Montag: 8.00 - 11.00 Uhr

Dienstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 10.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 10.00 Uhr

 

Rektorat:

nach Absprache

 

Nutzen Sie auch unser

Kontaktformular

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hochrheinschule Gailingen