FSJ

Mein Name ist Jasmin. Ich bin 16 Jahre alt und mache im Schuljahr 2018/2019 mein FSJ an der Hochrheinschule in Gailingen, weil ich mich gerne sozial engagieren möchte. Ich habe letztes Jahr meinen Abschluss auf der Eichendorff Realschule gemacht und weil ich mir noch nicht ganz schlüssig war, was ich in meiner Zukunft machen möchte, habe ich mich für das FSJ an der Hochrheinschule entschieden. Von dem Kollegium wurde ich sehr herzlich aufgenommen und auch die Kinder haben mich sehr schnell akzeptiert.

Meine Aufgaben an der Hochrheinschule sind sehr abwechslungsreich. Morgens vor dem Unterricht unterstütze ich die Sekretärin, Frau Auer, und nehme Anrufe entgegen. Während den Unterrichtszeiten bin ich in den verschiedenen Klassen dabei und unterstütze die Lehrerinnen und Lehrer bei Projekten oder bei der Unterrichtsvorbereitung.

 

Neben der Arbeit in der Schule muss ich auch regelmäßig an Seminaren vom Roten Kreuz teilnehmen, in denen wir soziale Projekte vorbereiten und präsentieren müssen.

 

Ich kann jedem, der Interesse an einem FSJ hat, nur empfehlen, es an der Hochrheinschule zu machen! So abwechslungsreich und vielfältig wie die Arbeit hier ist, wird einem wirklich niemals langweilig!

Aktuelles

26. Mai 2019

 

Juniorwahl in Klasse 7/8

--> Bericht & Bilder

 

Breakdance-Kurse

--> Berichte & Bilder

 

Grünes Licht für Bienen

--> Bericht & Flyer

 

 

Ferientermine:

--> Schuljahr 2018/2019

--> Schuljahr 2019/2020

--> Schuljahr 2020/2021

Kontakt

Hochrheinschule Gailingen
Schulstr. 4
78262 Gailingen am Hochrhein

 

Schulleitung

Jochen Freiberg

 

Telefon

+49 7734 9319820

 

Telefax

+49 7734 9319821

 

Email:

rektorat@hochrheinschule.de

 

Sekretariat:

Montag: 8.00 - 11.00 Uhr

Dienstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 10.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 10.00 Uhr

 

Rektorat:

nach Absprache

 

Nutzen Sie auch unser

Kontaktformular

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hochrheinschule Gailingen